☰ Menu
  • Gebr. Flüs Bestattungen
  • Gebr. Flüs Bestattungen
  • Gebr. Flüs Bestattungen
  • Gebr. Flüs Bestattungen
  • Gebr. Flüs Bestattungen
  • Gebr. Flüs Bestattungen

Das Thema Tod ist mit traurigen Gefühlen, Ängsten und Abschiedsschmerz verbunden. Hinzu kommt die Erkenntnis, dass es jeden von uns irgendwann einmal selbst betrifft. Vielleicht wird das Thema in unserer Gesellschaft aus diesem Grund tabuisiert. Trotzdem hat jeder Mensch zumindest eine ungefähre Vorstellung, wie sein eigenes Begräbnis einmal aussehen sollte.

Viele Entscheidungen des Lebens treffen wir sehr bewusst. Aber auch Unvorhergesehenes begegnet uns, zum Beispiel Krankheiten, Unfälle, auch der Tod kündigt sich nicht immer an. Es gibt einige gute Argumente, das eigene Leben über den Tod hinaus in die Bahnen zu lenken, die uns selbst gerecht werden. Die Angehörigen sind in der ersten Trauerphase oft damit überfordert, den Wünschen der Verstorbenen zu entsprechen. Wer Klarheit und Verantwortung während seines Lebens als wichtig empfunden hat, möchte auf seinem letzten Weg diese Werte beibehalten und würdevoll und eigenverantwortlich Abschied nehmen.

Bestattungen Stefan Wortmann

info@bestattungen-wortmann.de · www.bestattungen-wortmann.de

Alter Orler Weg 2 · 65232 Taunusstein · Impressum · Kontakt